Spaziergangschule – Lernen vor Ort
Menü
Begriffsklärung
Worum es geht
Bildergalerie
Spaziergangschule & LP21
Konkretes vor Ort
Kultur vor Ort • Angebote
Hier steht dein Wunsch-Ort
Raum&Zeit: Unterengstringen, Glanzenberg, Fahr
Zum Beispiel Winterhtur
Zum Beispiel «Beromünster»
K wie Kappel oder Kloster
TatOrte / Gedankenteppiche
Zug • exemplarische Führungen
Kontakt
Fundgrube zur Handlungskompetenz
Grundlagen, Theorien, Gedankengänge
Planung mittels Themenfeld
Didaktik
Praxis
Kulturvermittlung im Museum
Projekte über Raum&Zeit
Mehrperspektivisches Lehrmittel
Links zu Lernen vor Ort
Stadt&Land
Landschaft betrachten
Dorf&Haus&Hof
StattNatur • StattKultur
Stadt-Entdeckungen • Lehrmittel
Mein Dorf • Ein Lehrmittel
Wald&Flur&Wasser
Den Wald erkunden
Wald • Wiese • Ried – Lehrmittel
Wild-&Gartenkraut
Bäumiges & mehr
Fauna in Garten, Feld&Wald
Boden(leben)
Bodenlehrpfad
Wasser überall & Steine
Spezifische Themen
Fotografische Spaziergänge
Kultbus 31er • ein Lehrgang quer durch Zürich
Spiegelgasse als Spiegel der Weltgeschichte
Wilhelm Tell auf dem Lindenhof
Der Postplatz in Zug
Lehrpfad Museggmauer Luzern
Arche Nova
Arche Nova • Ein (aktuelles) Umwelthandbuch
Geschichts-Schubladen
Spielend lernen im Spiel
Lehrmittel • Spuren Horizonte
Lernfeld Urgeschichte
Lernfeld Spätmittelalter
«Ritterzeit» zwischen Facts und Fiktion
Alte Texte • 133 Quellentexte incl. Kommentar
Sagenhafte Schweizergeschichte
Lernfeld Schweizergeschichte
Epochen • Collagen • Fries
Freinet-Pädagogik outdoor
classe-promenade
Infos&Links
Pädagogische Konzepte
Schule erleben • Schule bewegen
Themenheft und Kommentar