Urheberrecht vorbehalten: Downloads der Materialien für das individuelle Interesse oder für den schulischen Einsatz sind erlaubt. Gewerbliche Nutzungen gleich welcher Art sind ohne Genehmigung verboten!

StattNatur • Stadt&Natur
StattKultur • Stadt&Kultur
Denke an deinen letzten Spaziergang. Meist erinnern wir uns an Bilder unberührter Naturlandschaften oder schmuck herausgeputzter Altstadtzeilen. 

Doch auch unmittelbar vor unserer Haustür im Quartier irgendeiner Stadt liegt ein von uns noch nicht entdecktes Stück Kultur&Natur. 

Stadt als NaturRaum. Stadt als KulturRaum. 
Z.B Der StadtNaturWeg offenbart 
unerwartete Ecken. Auf in die Stadt!

Link «Schulumgebung» © E-Learning-Portal des Naturama Aargau

https://www.expedio.ch/thema/expedition/schulumgebung/zu/uebersicht/

Die andere Stadtführung, Audio «Die Stadt, der Fluss und der Tod» © Roger Graf

Der Limmat entlang Richtung Zürichs aufstrebenden Westen
https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/stadtverkehr2025/routen/hoerspiele/zuerich-west.html


Strassennamen in Zürich; Herkunft und Erklärung

https://www.alt-zueri.ch/turicum/strassen/a/index.htm